Frühlingskonzert 2017

KAKTuS Kulturforum Lüdinghausen e.V.

KAKTuS Kulturforum Lüdinghausen e.V.

Frühlingskonzert 2017

Am 25. März findet das 1. Konzert in der Burg Lüdinghausen statt

Foto

Die Musica Camerata Lüdinghausen in Kooperation mit dem KAKTus Kulturforum freut sich, die Konzertreihe „Kapitelsaalkonzerte“ auch 2017 mit einem besonderen, musikalischen Leckerbissen starten zu können.

Zum Auftakt werden die Frühlingssonate und die Mondscheinsonate von Ludwig van Beethoven; gefolgt von der Sonate für Violine und Klavier von Edward Elgar von Denis Kryukov, Violine und Tamilla Gulyjeva, Klavier gespielt.


 

Das Künstlerehepaar ist den Konzertbesuchern schon gut bekannt. Beide sind Mitglieder der Musica Camerata Lüdinghausen und haben das Publikum schon mehrfach begeistert.

Tamilla Guliyeva entwickelte schon mit 4 Jahren die Liebe zu Klaviermusik. In diesem Alter wurde sie von ihrer Mutter unterrichtet. Schon mit 6 Jahren begann sie ein Klavierstudium an der Musikhochschule für hochbegabte Kinder in ihrer Heimatstadt Baku. Dort schloß sie auch im Jahre 2004 ihr Konzertexamen mit der höchsten Auszeichnung ab.

Seit 2007 ist sie als Lehrbeauftragte an der Folkwang-Universität der Künste in Essen angestellt.

Im Jahr 2014 wurde Tamilla Gulyjeva Mitglied der Musica Camerata Lüdinghausen und tritt in diesem Ensemble als Solistin und als Cembalistin jährlich auf. Sie ist verheiratet mit dem Geiger Denis Kryukov, der seit 2016 Konzertmeister der Musica Camerata Lüdinghausen ist.

Denis Kryukovwurde in St.Petersburg geboren. Er begann seine Ausbildung an der Musikfachschule und wurde 2007 vom Sankt-Petersburger Konservatorium übernommen. Er studierte Musik in den Fachbereichen Violine, Orchester und Pädagogik. Ab 2009 wechselte er an die Folkwang-Musikhochschule in Essen und bekam ein Masterstudium im Orchesterzentrum NRW in Dortmund.

Denis Kryukov ist seit 2014 Mitglied der Musica Camerata Lüdinghausen und seit 2016 Konzertmeister im 1. Rang.

Denis Kryukov und Tamilla Gulyjeva traten in der Konzertreihe - Kapitelsaalkonzerte auf der Burg- schon einzeln solistisch hervor und nun eröffnet das Künstlerehepaar das 1. Abonnement-Konzert am 25. März um 19.30 Uhr im Kapitelsaal der Burg Lüdinghausen, Amthaus 14 mit dem Frühlingskonzert mit Werken von Beethoven Elgar die Konzertsaison 2017.

Karten erhalten Sie im Vorverkauf zu 15.oo €

bei Lüdinghausen Marketing e.V. Borg 4,

59348 Lüdinghausen Tel.: 02591 - 78008

und im Internet bei ProTicket                                                                                                   Grafik1

Musica_Camerata


ProTicket (klicken 

Höfkerstraße 22,

44149 Dortmund unter www.vorverkaufsstellen.info

ProTicket-Hotline 0231 - 917 22 90

Internet: www.proticket.de/MCL